top of page
White Spring Cleaning Instagram Post (2).png
Vorlage Vortrag (1)_edited.png

11. bis 25. April 2024

Das ganzheitliche Gruppen-Detoxretreat für Frauen!

diese 14 Tage bringen Dich und Deinen Körper zu: 

mehr Achtsamkeit & Selbstfürsorge

Du findest zu Deinem gesunden Körpergefühl zurück und fängst wieder an auf Deine Bedürfnisse zu hören. 

mehr Kraft & Wiederstandsfähigkeit

Du nimmst nur  Nahrungsmittel zu Dir, die Dir gut tun, Dich nähren und Deine Nährstoffdepots füttern. So wird Dein Organismus wieder kraftvoller und widerstandsfähiger.

einer gesunden Verdauung

Indem Du Deine Verdauungskraft
stärkst und so auch Deinem Stoffwechsel und Deinen Abwehrkräften etwas Gutes tust!

mehr Energie & Leichtigkeit

Du reinigst Deinen Körper und spürst ganz schnell wieder, wie gut Du Dich fühlen kannst, wenn Dein Stoffwechsel in Balance ist.

einem besseren Schlaf

Durch eine leichte Kost und geregelten Mahlzeiten  wird Dein Schlaf wieder tiefer und erholsamer.

kommt Dir das bekannt vor?

 

  • Du fühlst Dich irgendwie unwohl in Deinem Körper. 

  • Deine Verdauung lässt zu wünschen übrig, leidest an Verstopfung, Blähungen und Völlegefühl.

  • Du bist müde, antriebslos und leicht deprimiert.

  • Oder überfordert, gestresst, unkonzentriert und genervt.

  • Deine Schlafqualität ist eine Katastrophe.

  • Ein Infekt jagt den nächsten und Du bist ständig krank.

  • Du hast das Gefühl verloren, welche Lebensmittel Dir gut tun.

Das ganzheitliches Detox Programm für Dich.
Nutze die Stärke des vertrauensvollen Gruppencoachings, um Dich jederzeit getragen und gut aufgehoben zu fühlen.

Dieses Gruppen - Online - Reinigungsretreat habe ich speziell für Dich und Deine besonderen Bedürfnisse als Frau entwickelt.

Hier zeige ich Dir, in einem geschützten und freundschaftlichen Rahmen, wie Du mit meiner speziellen Mischung aus moderner basischer Ernährung, gespickt mit Tipps & Tricks aus dem Ayurveda und der ganzheitlichen Gesundheitslehre, Deine angesammelten Schlacken unschädlich machen und Deinen Körper davon befreien kannst.

Obendrein werden wir Deine Mineral- und Vitalstoffdepots wieder auffüllen, Deinen Darm und Deine Leber dabei unterstützen Ihre Selbstheilungskräfte zu mobilisieren und Deinen Stoffwechsel so regulieren, dass er wieder für und nicht gegen Dich arbeitet.

Ivana

Der „große Frühjahrsputz“ hat mir sehr gut getan.
Ich neige dazu, zu schnell und zu große Portionen zu essen, zwischendurch zu naschen und abends darf es oft auch Schokolade sein. Meistens alles irgendwie nebenbei. Durch den Detox habe ich eine bessere Wahrnehmung, wann ich wirklich Hunger habe und kann leichter auf (meist stressbedingte) Naschereien verzichten. Die Rezepte haben alle sehr gut geschmeckt und waren nicht schwierig, zuzubereiten, so dass mir die „Tage der Entbehrung“ leichter gefallen sind, als ich dachte. Die anfänglichen Kopfschmerzen und die Müdigkeit in den ersten Tagen sind recht schnell vergangen, das Körpergefühl hat sich zum Ende der Woche deutlich verbessert.

Ich fühle mich wieder fitter und energiegeladener und esse bewusster und mit mehr Genuss.

Das sagen meine letzten Putzteufelinnen

Claudia

Der "große Frühjahrsputz" begann mit einem liebevoll erstellen Booklet mit vielen tollen Rezepten und einem detaillierten Ablauf und endete mit einem sehr guten Gefühl für Körper und Seele. Lieben Dank für diese tolle Erfahrung an eine bezaubernde Tine die zu jeder Zeit mit vielen nützlichen Tipps immer an unserer Seite stand. 

Christina

Den Detox bei Tine kann ich von Herzen empfehlen. Wer sich und seinem Körper etwas gutes tun und neue Routinen in seinen Alltag etablieren möchte, ist hier genau richtig. Die Kur ist super aufgebaut mit vielen leckeren Rezepten und Tipps rund um eine basisch ayurvedische Reinigung. Tine teilt so viel Wissen, unterstützt und motiviert und ich fühlte mich super betreut. Mir geht es nach den 10 Tagen richtig gut, ich habe Gewicht verloren und werde auf jeden Fall die ein oder andere Routine mit in meinen Alltag nehmen. Danke liebe Tine, es war bestimmt nicht das letzte Programm, dass ich über dich gebucht habe.

Claudia K.

Ich kann Tines Detox wärmstens empfehlen. Nach wenigen Tagen fühlte ich mich nicht nur energiegeladener, man sah es deutlich an meinem Körper: besseres Hautbild, flacherer Bauch und der ganze Körper war entschlackt. Der Herbstputz ist nicht nur gut für den Körper, sondern trainiert auch das Durchhaltevermögen und den eigenen Willen. Tine geht dabei sehr individuell auf Fragen und Befindlichkeiten der Teilnehmenden ein. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut und gesund beraten.“

Alexa

Mir hat die Kur super viel Spaß gemacht, gerade weil es mal etwas Neues war und es ein Grund war seinen Alltag + Essgewohnheiten zu ändern. Für die Zukunft habe ich die 4/3 Tage Regel übernommen! Seit dem fühle ich mich viel wohler.

"Meine Putzformel"

1.

Vorbereitung

Wir starten mit einem Vorbereitungstreffen in dem wir alle Details zu Deiner Reinigungswoche besprechen, wir uns als Gruppe beschnuppern und kennenlernen und Du die Möglichkeit hast all´ Deine Fragen rund um Deinen Detox zu stellen.

In der 4-tägigen Vorbereitungsphase beginnst Du langsam Deinen Kaffee- & Zuckerkonsum zurückzufahren und stark verarbeitete Lebensmittel zu reduzieren bzw. schon aus Deinem Speisplan zu streichen und bereitest Dich und Deine Küche auf Deine 1-wöchige, basenreiche Ernährung vor.
Außerdem zeige ich Dir sanfte und alltagstaugliche Methoden, Deinen Stoffwechsel anzuregen und ihn sanft auf Reinigungsphase vorzubereiten.

2.

Reinigung

"Los geht´s" - Dein körperlicher Großputz beginnt!
Während dieser 7 Tage reinigst und nährst Du Deinen Körper gleichzeitig mit drei leckeren und nahrhaften Mahlzeiten und unterstützt Deine körperliche Reinigung mit kleinen Reinigungsboostern.

In dieser Phase ist aber auch wichtig, dass Du Deinem Körper Ruhe gönnst um ihn dabei zu unterstützen sich zu regenerieren und zu entasten.

Selbstverständlich gibt es auch während dieser Zeit meinen Support über die WhatsApp-Gruppe und via Zoom.

3.

Integration

Du hast es geschafft!
Die 7 Tage körperlicher Großputz sind vorbei!
Jetzt bist Du energiegeladen, fit und voller Tatendrang für die kommenden Monate! Bestimmt fühlst Du Dich auch wieder mehr mit Dir verbunden und spürst, was du brauchst, damit es Dir gut geht.
Nun geht es darum Deinen Körper nach der Reinigungsphase aufzubauen und zu stärken. daher solltest Du in den kommenden 3 Tagen weiterhin überwiegend leicht verdauliche und nährstoffreiche Lebensmittel bevorzugen.

In unserer letzten Live Session erfährst Du, wie du Deine neu angewandten Tools und Ernährungsideen in Deinen Alltag integrieren kannst, um Dein Wohlbefinden weiter zu stärken.

Freue Dich auf

  • Alltagstaugliche, abwechslungsreiche basisch-inspirierte Rezepte zum satt essen

  • Tipps für Meal-Prep und ein gutes Zeitmanagement im Alltag

  • Eine Anleitung für Deine sanfte Reinigung am Morgen

  • Ideen für eine beruhigende und schlaffördernde Abendroutine

  • Herzliche, motivierende, persönliche Begleitung durch mich

  • Ein tolles Community-Erlebnis in der WhatsApp Gruppe (freiwillig)

  • Einen ausführlichen Guide mit Ablauf, Anleitungen und Rezeptvorschlägen für Deine Reinigung

  • Drei begleitende Zoom-Calls für Fragen und ergänzende Themenvorträge

Starte mit mehr Energie, Leichtigkeit & Wohlfühlgefühl in den Frühling!

Sichere Dir Dein Putzplätzchen für nur 109€
 


Ich freue mich sehr auf Dich! ♥

Sabine

Dieser Detox war eine sehr spannende Zeit. Ein 'Reset' mit neuen Ritualen, köstlichen Speisen und unterstützender Gruppendynamik. Tine hat uns in der ganzen Zeit professionell begleitet mit vielen Tipps und praktischen Ideen für die Umsetzung. In den Zoom-Meetings haben wir viel Hintergrundwissen über Ayurveda und gesunde Lebensweise erfahren und wie wir es in unseren Alltag auch zukünftig einbauen können.

Einige Rituale und Rezepte behalte ich gerne bei und sicher wird es zukünftig regelmäßig mal einen Detox geben. Herzlichen Dank, liebe Tine!

Das sagen meine letzten Putzteufelinnen

Tanja

Der Detox tat meinem Körper richtig gut. Die Betreuung durch Tine war super und ihre Tipps hilfreich und sehr interessant. Das Booklet ist mit so viel Liebe erstellt. Die Rezepte sind gut vorzubereiten und sehr lecker. Einige Sachen baue ich weiterhin in meinen Alltag ein. 

Sandra

 Der Deox bei Tine war tool. Ich habe noch weitergemacht zwar nach der 80/20 Regel und ich fühle mich richtig leicht und bereit für den Frühling, Tines Rezepte sind so fein zum Nachkochen und mein Mann merkt gar nicht wie gesund/ basisch wir essen. Der blitzschnelle Milchreis ist für mich der Gamechanger wenn ich abends doch keine Lust auf Gemüsepfanne oder Suppe habe.

Nic

Den Detox bei (Namas)tine kann ich nur wärmstens empfehlen, der sich etwas Gutes tun möchte!

Die Rezepte sind super lecker – so dass ich sie auch weiterhin in meinen Speiseplan integrieren werde!

Die Gruppendynamik in der WhatsApp Gruppe und den Zoom Meetings helfen einem super, das Ganze durchzuhalten! Außerdem wird man optimal begleitet und nimmt viel Wissenswertes und auch Tipps für den Alltag mit! 

Alexa

Mir hat die Kur super viel Spaß gemacht, gerade weil es mal etwas Neues war und es ein Grund war seinen Alltag + Essgewohnheiten zu ändern. Für die Zukunft habe ich die 4/3 Tage Regel übernommen! Seit dem fühle ich mich viel wohler.

Melanie

Der Detox mit Tine hat mir geholfen, wieder mehr auf meinen Körper zu hören und bewusster zu leben. Die Rezepte sind alle super lecker und der Duft, der durch die Küche zieht, wenn man die neuen Gewürze erwärmt ist einfach himmlisch. Tine stand uns zu jeder Zeit mit guten Tipps zur Seite. Die Motivation und die Aufmunterung innerhalb unserer WhatsApp Gruppe hat geholfen, die 10 Tage „durchzuziehen“. Einige neue Gewohnheiten habe ich in meinen Alltag integriert: Ölziehen, Zunge schaben, ein warmes Glas Wasser auf nüchternen Magen und zum Frühstück an 5 von 7 Tagen Porridge! Ich achte mehr auf saisonales Gemüse und Obst koche (fast) täglich mit frischen Kräutern. Bei einem nächsten Detox bin ich auch wieder dabei!

Hast Du Fragen?

Ich habe die häufigsten Fragen für Dich gesammelt und beantwortet

Was bringt mir diese basische Detoxwoche?

Eine Detox Kur stärkt in erster Linie deinen Stoffwechsel und Deinen gesamten Organismus. Giftstoffe werden ausgeleitet und Du wirst mehr Energie und Leichtigkeit verspüren. Eine Detox-Kur kann zum Beispiel bei Verdauungsproblemen, Hautproblemen, Trägheit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen und Übersäuerung helfen. 

Wieviel Zeit muss ich für die Detox-Wochen einplanen?

Es finden 3 Live-Sessions à 60 bis max. 90 Min. statt, die auch aufgezeichnet werden. Ich empfehle auch für Bewegung und Entspannung wie z. B. eine Massage, Zeit einzuplanen. Das Kochen kann zu Beginn etwas ungewohnt sein und deshalb mehr Zeit in Anspruch nehmen, die aber durch die gute Vorbereitung wieder eingespart wird.

Kann meine Familie mitessen?

Natürlich! Probieren geht immer. Wenn Deine Familie sieht, welch positive Effekte das Detox auf Dich hat, ist meist die Neugierde geweckt.

Du kannst während der Detox-Woche ganz normal arbeiten gehen. Allerdings würde ich Dir empfehlen vor und nach der Arbeit, ausreichend Zeit für Dich einzuplanen

Ist das Programm in den Alltag integrierbar?

Ich werde Dir viele Tipps geben, wie Du zeitsparend Deine Mahlzeiten vorbereiten kannst, so dass Du auch in einem Alltag mit vielen Terminen gut teilnehmen kannst. Essen musst Du sowieso ;)

Was ist, wenn ich nicht an allen Live-Sessions teilnehmen kann?

Das ist kein Problem, denn alle Live-Sessions werden aufgezeichnet und stehen Dir dann im Anschluss zur Verfügung.

Bekomme ich die Zutaten auch im normalen Supermarkt?

Für eine gute Frischequalität empfehle ich beim Einkauf immer Bio-Produkte zu kaufen. Diese bekommst Du aber in einem gut sortierten Supermarkt oder Bio-Fachhandel.

Das kommt ganz darauf an, was Deine Intention ist. Wenn Du ein paar Kilos verlieren möchtest, ist eine Detox-Woche auf jeden Fall eine gute Gelegenheit. Wenn Du eine Detox-Kur machen möchtest, aber kein Gewicht verlieren möchtest, ist das auch möglich. Ich gebe Dir gerne individuelle Empfehlungen für nährende Nahrungsmittel, die aber trotzdem gut bekömmlich sind.

Kann ich auch mitmachen, wenn ich schwanger bin oder eine schwere Erkrankung habe?

An den Entlastungstagen können durch die Umstellung und das Weglassen von Koffein, Zucker und Alkohol leichte Kopfschmerzen und Müdigkeit auftreten.

Gib Deinem Körper die Zeit, sich langsam von den Giftstoffen zu befreien. Du bekommst von mir einige Tipps zu bewährten Hausmitteln genannt.

Folgende Frauengruppen wird diese Reinigungswoche nicht empfohlen:

  • Frauen in der Schwangerschaft und Stillzeit, da eine Gewichtsabnahme und Entgiftung in diesen speziellen Zeiten nicht sinnvoll ist.

  • Frauen mit schweren chronischen Erkrankungen im Endstadium sowie mit Essstörungen.

Dann schreib mir sehr gerne eine E‑Mail, in dem Du hier auf den Button drückst.

bottom of page