top of page

Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt ihn zu gehen.

Dieses Zitat begleitet mich jetzt schon seit Beginn meiner Reise hin zu einem gesunden, ausgeglichenen und selbst bestimmten Leben. Ich bin fasziniert von dem, was mein stetig wachsendes Wissen Rund um die Themen gesunde, ausgewogene Ernährung, einem Lebensstil, der nicht gegen, sondern für einen arbeitet und wohltuender Bewegung in mir bewegt, verändert und auf den Weg gebracht hat.

Noch vor Jahren war ich eine gestresste berufstätige Mutter von vier Kindern, die sich irgendwo zwischen der Care-Arbeit, Haushalt, Beruf und sozialen Verpflichtungen total verloren hatte. Heute fühle ich mich wie neu geboren!

Der Alltag fordert mich natürlich immer noch heraus, und selbstverständlich gibt es für mich auch immer noch das Wort „Stress“ im Wortschatz, aber durch die kleinen und großen Tricks und Kniffe, die ich lernen durfte und in meinen Alltag mehr und mehr integrieren konnte, kam meine Intuition zurück, verstand, auf sie zu hören und nach ihr zu leben.

Diese Einsicht war ein absoluter „Gamechanger“ in meinem Leben und hat mich nun dahin gebracht, wo ich jetzt gerade stehe: Mit einem Bein in der Selbstständigkeit mit meinem Herzensbusiness "namastine", einem (relativ) ausgeglichenen Familien- & Sozialleben und (mal mehr, mal weniger) ausreichend Zeit nur für mich.

Aber: es ist ein Prozess. Präventiv für sich selbst zu sorgen, so das Krankheiten und Stress keine Chance haben, heißt auch den Ernährungsstil, Routinen und Rituale immer mal wieder zu hinterfragen, anzupassen oder zu ändern, denn auch wir verändern uns stetig. Unsere Zellen, Hormone, Organe, ja unser ganzes körperliches System arbeitet Tag und Nacht, Woche für Woche, Jahr für Jahr, entwickelt sich weiter und wandelt sich im Laufe unseres Lebens.

Ich möchte Dich daher auf DEINEM Weg zu einem gesunden, ausgeglichenen und selbst bestimmten Leben begleiten. Natürlich ist das nicht immer ganz einfach, birgt so manchen Stolperstein und vor allem einen Schritt raus aus Deiner „Komfortzone“ aber, das verspreche ich Dir – es wird sich lohnen!

Mein ganzheitlicher Ansatz in dem das Wissen der fernöstlichen Wissenschaften des Ayurvedas und des Yogas mit den Ansätzen der westlichen Medizin zusammengefügt bzw. ergänzt werden, erhältst Du einen Werkzeugkasten den wir perfekt auf Dich und Deine Bedürfnisse abstimmen können. Denn die Gesundheit ist der erste und wichtigste Baustein für ein langes und glückliches Leben und das wünsche ich Dir und uns allen von ganzem Herzen.

Deine Tine ♥

Eucalyptuc leaf on white background_edit

Meine Ausbildungen

ausgebildete Yogalehrerin (500 UE nach Richtlinien des BDY)

Ayurveda Lifestyle Coach (Transformational Ayurveda Method TAM)

ganzheitliche Gesundheits -& Ernährungsberaterin (AKN)

Yoga & Oils Ausbildung

Meine Expertise

Mitglied des Expertenrats "Fernstudium Frauengesundheit", AKN

Arbeite mit mir!

Ich liebe es über meine Erfahrungen und mein Wissen zu sprechen. Eine typgerechte Ernährung, bewusst praktizierter Yoga und der Ayurveda mit seinen ganzheitlichen Routinen und Ritualen sind so tolle Themen und können in jedem einzelnen von uns so viel bewirken!

Egal ob Workshop, Seminar oder Vorträge, mir macht es ein Riesenspaß Konzepte zu kreieren um den Menschen um mich herum diese spannenden Wissen rund um ein gesundes "Ich" näher zu bringen.

Wenn auch Du an einer gemeinsamen Kooperation interessiert bist, dann melde Dich gerne bei  mir, ich freue mich sehr von Dir zu hören!

Möchtest Du mit mir in Kontakt treten?
Dann fülle einfach das Formular aus und ich melde mich bei Dir!

Das hat geklappt! Vielen Dank für Deine Nachricht!

bottom of page